Coronazeit und neue Saisonvorbereitungen

Liebe Basketball Freunde

wie für viele Vereine und Teams war/ist die Corona Zeit auch für uns eine Herausforderung. Es haben sich viele Dinge geändert und neue Regelungen sind hinzugekommen.

Wir konnten einige Monate gar nicht trainieren und die letzte Saison auch nicht fertig spielen.

Seitdem es einige Lockerungen gegeben hat, haben wir allerdings mit unsereren Kernmannschaften wieder den Trainingsalltag aufgenommen. Auch durften wir in den Ferien das Schulgelände nutzen um wenigstens ein paar Tage trainineren zu können.

Mit dem neuen Schuljahr ist es uns auch wieder möglich in die Hallen zu gehen, was uns einen enormen Schub geben wird.

Trotz aller Widrigkeiten haben wir es dennoch geschafft eine zweite Mannschaft in den Ligabetrieb zu bekommen. Ich freue mich, dass wir nun neben der U18 auch eine U14 spielen lassen können.

Dazu gibt es aktualisierte Trainingszeiten die zu beachten sind.

Sobald die neuen Spielpläne da sind, werden diese hier auch veröffentlicht.

Als besonderes Schmankerl freue ich mich, dass wir auch einen unserer Jugendlichen zum Schiedsrichter ausbilden konnten. Das hat mir am meisten Freude gemacht.

Mein Dank geht an Sieglinde, Andrea und Andreas für deren Unterstützung bei der U14 sowie an den Verein VFL Waldkraiburg (Namentlich Hubert) für die Tolle Unterstützung.

So genug geredet, jetzt wird die Saison beginnen und viele regelmässige Infos hier eingestellt.

Viele Grüsse

Matthias
el cheffe

Schreibe einen Kommentar