Erstes Ligaspiel 2021 für U16

Wir hatten am 9.10.2021 unser erstes Spiel in der aktuellen Liga Kreisklasse U16 für unser neu formiertes Team.

Es war gleich ein Heimspiel gegen einen Gegner den wir noch nicht kannten. Wir spielen dieses Jahr in einem anderen Kreis (Mitte) und haben daher viele neue Gegner.

Das Spiel hat gut angefangen und wir haben schnell Dinge aus dem Training gut umgesetzt. Gerade das Spacing auf dem Feld wurde sehr gut umgesetzt.

Für einige war es deren erstes Ligaspiel überhaupt und daher waren die eine oder andere Regel noch nicht sattelfest. Das und viele andere Gute wie weniger Gute Dinge nehmen wir in unser Training mit auf um beständig besser zu werden.

Das Ergebnis ansich war nebensächlich kann aber gerne unter Spielplan – Basketball in Waldkraiburg (basketball-waldkraiburg.de) nachgesehen werden 🙂

Das erste Auswärtsspiel steht schon an und findet am 24.10.2021 um 14 Uhr in Altenerding statt. Ich freue mich darauf zu sehen wo wir uns verbessert haben und hoffe den nächsten schritt mit dieser tollen Truppe machen zu können.

Viele Grüsse

Matthias

Schreibe einen Kommentar